Pferdetransporte Loew – unsere Philosophie

An erster Stelle steht für uns immer das Wohl und die Gesundheit unserer Fahrgäste, der Pferde. Dementsprechend sind alle Planungen und Handlungen rund um unsere Pferdetransporte darauf ausgelegt. Ähnlich wie bei einem Menschen, ist jedes Pferd individuell zu betrachten. Jedes hat seine Eigenarten, sein eigenes Tempo und seine individuellen Bedürfnisse. Gleichwohl gibt es auch Fahrgäste mit mehr oder weniger Temperament, und welche die uns die Arbeit leichter machen, aber eben auch welche die uns die Arbeit schwerer machen. Aber genau hier liegt auch die Herausforderung und sorgt dafür, dass uns die Arbeit jeden Tag aufs Neue große Freude bereitet und es garantiert nicht langweilig wird. Für einen reibungslosen Transport versuchen wir mit unserer Jahrelangen Erfahrung und mit Fingerspitzengefühl auf die Pferde einzugehen, eine vertraute Umgebung und Geborgenheit zu schaffen.

Unsere Philosophie
Unsere Philosophie

Erfahrung & Kompetenz im Einklang

Wir können mittlerweile auf 19 Jahre Erfahrung zurückblicken und haben in der Tat schon sehr viele Pferde erfolgreich und mit Freude zu neuen Zielen transportiert und dabei unglaublich viele spannende Geschehnisse erlebt. Doch der größte Fehler wäre es, sich darauf auszuruhen und darauf zu vertrauen, dass die nächsten Transporte exakt nach Plan verlaufen und es keine besonderen Vorkommnisse gibt bzw. nichts, was wir schon das ein oder andere Mal erlebt hätten. Auch wir sind nicht fehlerfrei und lernen nie aus. Und wenn wir es mal kurz denken sollten, kommt ein neuer Fahrgast um die Ecke und belehrt uns eines Besseren. Aus genannten Gründen ist es wichtig, sich auch nach vielen Jahren am Markt noch kontinuierlich weiterzuentwickeln. Unser Transportkonzept steht unter fortlaufender Optimierung zum Wohle des Pferdes. Fehler beim Pferdetransport gehen vom Menschen aus und nur hier können wir optimieren. Unsere Erfahrung gepaart mit angesammeltem Wissen und dem Willen sich stets weiterzuentwickeln und fortzubilden ermöglichen Pferdetransporte auf höchstem Niveau.

Planung als wesentlicher Faktor

Wie so oft im Leben spielt die Planung auch beim Pferdetransport eine übergeordnete Rolle. Umso spontaner bzw. kurzfristiger ein Pferdetransport ansteht, umso wichtiger wird Sie. Gleiches gilt für die immer wiederkehrende Prozesse, welche wir über die Jahre immer weiter optimiert und auf bestimmte Situationen abgestimmt haben. Enge gemeinsame Absprachen im Vorfeld des Transportes sind äußerst wichtig, um die individuellen Bedürfnisse abzudecken. Nur so können wir einen schnellen und sicheren Pferdetransport gewährleisten. Aber nicht nur die Vorplanung ist wichtig, auch die Ankunft am jeweiligen Ziel muss genau besprochen und dementsprechend organisiert sein. Denn unsere Reise endet erst wenn ihr Pferd sicher und wohlauf an seinem Ziel angekommen ist.